Unsere kommenden Veranstaltungen im Überblick

Winterwanderung 2024

Wir laden alle interessierten Naturfreunde herzlich zu unserer Winterwanderung 2024 ein.

Los geht es am 28. Januar um 10.00 Uhr am Sportplatz in Rommelhausen (Parkplatz Eingang Limesrundweg). Festes Schuhwerk wird dringend angeraten.

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Es besteht die Möglichkeit zum anschließenden Mittagessen im Restaurant Tollu's. Hierfür bitten wir um Anmeldung an nabu.limeshain@gmail.com (zwecks Tisch-Reservierung). Die Kosten für das Mittagessen sind von jedem selbst zu tragen.

Die Teilnahme ist selbstverständlich auch ohne anschließendes Mittagessen möglich.

Rückfragen gerne an: nabu.limeshain@gmail.com

Plogging-Runde

Gemeinsam am Sonntagvormittag eine lockere Bewegungsrunde drehen, sich austauschen und dabei noch etwas zum Naturschutz beitragen.

Auch Spaziergänger sind herzlich eingeladen.

Was ihr benötigt:

- einen Handschuh
und natürlich Motivation 🙂
Dauer: ca. 2 Stunden

Wir haben eine Plogging-WhatsApp-Gruppe. Bei Interesse, bitte kurze E-Mail an nabu.limeshain@gmail.com.

*Plogging:  Kofferwort aus "plocka" (schwedisch für aufheben, pflücken) und Jogging (wobei wir eher gehen :-))

Monatstreff des NABU Limeshain

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Rommelhausen.

Adresse:  Schulstraße 5,  63694 Limeshain/Rommelhausen.

Schauen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf Sie!

NABU-Veranstaltungen in unserer Region